Menü
IT Sicherheit ist ein Weg, kein Ziel!

Partnerseiten - Empfehlenswerte Security-Kollegen, Freunde und Mitstreiter

IT Sicherheit ist das zentrale Querschnittsthema, dass alle Bereiche der heutigen Informationsverarbeitung berührt.
Egal ob es sich um ein kleines Shell-Script, eine Datenbank oder die Speicherung von Daten "in der Cloud" handelt. Security ist überall wichtig, denn die Daten, die verarbeitet werden sind es auch!

So etwas wie unwichtige Daten gibt es nicht, denn wären die Daten unwichtig, würde niemand Zeit und Geld für deren Bearbeitung vergeuden!

Sicherheit braucht Experten, die Ihr Umfeld und die existierenden Risiken kennen und bewerten können! Security ist kein Spielplatz für Experimente. Nutzen Sie das Fachwissen und die Expertise von Menschen und Unternehmen, die sich mit Sicherheit auskennen.


Andreas Winterer

Ist ein "Alter Hase" im Sicherheitsumfeld. Sein Lehrbuch über Viren Würmer und Trojanische Pferde steht in vielen Bücherregalen, ebenso wie sein Buch zu Windows 7 Sicherheit.
Journalist, WebDesigner, Berater und Security-Experte - der Mann mit den tausend Gesichtern und ebenso viel Know-how.
E-Mail:

     

Carsten Eilers
[RIP Leider im Januar 2020 verstorben]
Ein auf vielen Themenfeldern beschlagener Dipl. Informatiker. Sein Schwerpunkt liegt bei Web-Themen und der klassischen IT Sicherheit.
Ein weiterer Zweig seines Schaffens ist das schreiben von Fachartikeln und Büchern über IT Sicherheit.
E-Mail:

     

Andreas Rieb

Hacking und Security Awareness - verträgt sich das?
JA, denn Andreas Rieb tut beides um IT Sicherheit im gesamten Kontext zu zeigen. Ihr Kontakt für eine zeitgemäße Art, SecAware zu leben! Ein Beispiel dafür sein SecAware-Spiel für Experten!
E-Mail:

     

Gerrit Oppner

Der engagierte Sicherheitsexperte setzt sich auch privat mit dem Thema IT Sicherheit auseinander. Aktuelle Security-Hinweise, verständliche Beiträge und praktische Sicherheits-Kurse sind sein Schwerpunkt.
Die kleine Web-B(ie)e(ne) das Maskottchen von Web-Bee bringt Qualität und Aktualität!
E-Mail:

     

Marko Rogge

Marko Rogge kam aus dem Umfeld der Computer-Hacker in die Security Branche und war dort viele Jahre als Berater tätig. Ab 2006 wechselte er in Ermittlungstätigkeiten und arbeitete dort im technischen Bereich für zahlreiche namenhafte Konzerne. Teile seiner Ausbildung erlangte er in Israel (Tel Aviv, Petach Tikwa) sowie von ehemaligen geheimdienstlichen Mitarbeitern und anderen Ermittlern. Marko Rogge arbeitet aktuell als IT-Sicherheitsbeauftragter für mobile Sicherheit und Forensik bei der DB Systel GmbH, ist zudem EnCase Certified Forensiker, Certified Cellebrite mobile Forensik Trainer & Certified Cellebrite mobile Forensiker. Marko Rogge arbeitet erfolgreich seit vielen Jahren für diverse Strafverfolgungs- und Ermittlungsbehörden im technischen Ermittlungsbereich und trainierte auch fachspezifisch im Bereich mobile Forensik Mitarbeiter von Geheimdiensten, Strafverfolgungs- und Ermittlungsbehörden, aber auch Zoll und Steuerfahndungseinheiten.
E-Mail:

     

Mike Kuketz

Ein Kollege der mit seinem Fachwissen immer wieder begeistert. Als Beispiel sei hier sein Blog über IT-Sicherheit, Datenschutz und neue Technologien genannt, in dem er immer wieder auf hohem Niveau informiert. Wobei er die Kunst beherrscht, auch komplizierte Sachverhältnisse für den Laien verständlich darzustellen.
Ihr Kontakt für die Beratung zu neuen Technologien und Security-Themen.
E-Mail:

     

Volker Jung

Ein IT'ler der alten Schule - beschlagen von A bis Z. Nicht nur IT Sicherheit und Datenschutz zählen zu seinen Themenfeldern, sondern auch Randthemen wie E-Mail, Datenbanken und Cloud-Strukturen, die immer häufiger bei Security feste Komponenten sind. Ihr Partner für eine erfolgreiche Umsetzung von Security-Themen.
E-Mail:

     
    Dietmar Koch
Es ist gut, wenn man bzgl. HTML und WebDesign einen Fachmann kennt, den man fragen kann. Meiner betreibt IA7, die Internet-Agentur.
Meine erste Adresse, wenn es um kreative Ideen und Fachwissen geht für WebBoosting und Web-Security.
E-Mail:
     
 Image: Sascha   Sascha Kuhrau
Einen Datenschützer zu kennen ist immer gut - denn mitunter ist die Gesetzeslage schon arg kompliziert. Besser als ein Datenschützer ist aber jemand, der sich auch noch mit IT Sicherheit auskennt - so wie Sascha.
Wer einen kompetenten Ansprechpartner finden ist hier gut aufgehoben!
E-Mail: